Praxis Guido Schobben, MSc Kieferorthopädie

Telefon 02406 999 33 23

Ich hab einfach eine WhatsApp geschickt
Einfach beginnen

Die Praxis

Allgemeines In unserer Praxis arbeiten wir als Team. Jeder Mitarbeiter hat seine eigenen Aufgaben, aber zusammen sorgen wir dafür, dass alles gut klappt. Wir haben alle Freude an unserer Arbeit und versuchen, dass jeder sich wohlfühlt. Unsere Praxis hat eine freundliche Atmosphäre mit großen, hellen Behandlungszimmern. Und es kann ganz bequem vor der Tür geparkt werden!

Die Rezeption

Wenn du in die Praxis kommst, wirst du als erstes Bekanntschaft mit unserer Rezeptionsmitarbeiterin machen. Sie meldet die Patienten an, sorgt dafür, dass sie an die Reihe kommen und macht dann die Folgetermine mit ihnen aus. Auch die Telefonannahme, das E-Mail-Beantworten und die ganze Administration zählen zu ihren Aufgaben.

Das Wartezimmer

Unser Wartezimmer ist anders als die beim Hausarzt oder dem Zahnarzt. Eine PlayStation steht zum Spielen bereit; ob du jetzt selbst Patient bist oder nicht. Mit dem gratis W-Lan kann man stets online sein. Bei uns ist das Wartezimmer dementsprechend kein Ort, an dem man stillsitzen musst oder nur in einer Zeitschrift blättert. Es gibt also Action während der Wartezeit!

Das Behandlungszimmer

Im Behandlungszimmer wirst du die Stuhlassistentin kennenlernen. Sie fragt dich, ob du Probleme hattest mit der Zahnspange. Sollte alles gut verlaufen sein, erklärt sie den weiteren Ablauf und gibt praktische Tipps über die Versorgung der Zähne. In Absprache mit dem behandelden Arzt kümmert sie sich dann um die Zahnspange. Alles wird natürlich kontrolliert.

Oh ja, es wäre toll, wenn bitte im Behandlungszimmer das Handy auf lautlos gestellt werden könnte!